Caramba Bremsenreiniger

Caramba Bremsenreiniger

5,61 €
Caramba Bremsenreiniger
9

Preis / Leistung

9/10

    Ergiebigkeit

    9/10

      Reinigungsleistung

      9/10

        Der Caramba Bremsenreiniger – Allrounder auf Platz 3

         

        caramba bremsenreinigerAlles Caramba oder was ? Die Marke Caramba kennt bestimmt fast jeder. Das Deutsche Traditionsunternehmen kann mit Stolz auf eine 111 jährige Firmengeschichte im Bereich Automobilzubehör und Pflegeartikel zurückblicken. Caramba ist ein Chemiekonzern welcher immer noch in Familienhand ist und an 3 Standorten in Deutschland forscht, entwickelt und produziert. Beim Kauf des Caramba Bremsenreiniger kauft man also nicht nur einen Reiniger sondern auch ein Stück „Made in Germany“ und unterstützt die heimische Wirtschaft.

        Caramba Bremsenreiniger – Preis

         

        Der Preis für eine Dose 500 ml Reiniger liegt aktuell auf Amazon bei 5,61 €. Damit ist er in unserem Bremsenreiniger Test der zweitteuerste hinter dem Liqui Moly Reiniger. Allerdings werden auch größere Gebinde des Caramba Bremsenreiniger angeboten wodurch der Preis nochmals gesenkt werden kann. Für ein Produkt das „Made in Germany“ ist kann man aber auch mal ein wenig mehr bezahlen, für das gute Gefühl etwas für die Wirtschaft getan zu haben 😉

        Caramba Bremsenreiniger – Anwendungen

        Der Reiniger wurde speziell für die schnelle und gründliche Reinigung von Bremsen, Kupplungen, Vergasern, Benzinpumpen und anderen Motorteilen entwickelt. Desweiteren soll er problemlos alles entfetten und reinigen was an einem Auto halt so dran ist. Desweiteren soll er extra hochwirksam sein durch spezielle Inhaltsstoffe. Dies konnten wir in unserem Test zwar nicht feststellen, jedoch war die Reinigungsleistung insgesamt zufriedenstellend.

        Carmaba Bremsenreiniger – Special Feature

         

        Was den Caramba Bremsenreiniger ziemlich einzigartig macht innerhalb seiner Konkurrenz soll die Tatsache sein, dass der Reiniger Kunststoffe und Gummi nicht angreift. Normalerweise verspröden Kunststoffe und Gummis innerhalb von Wochen nach Kontakt mit Bremsenreiniger. Diesen Test habe ich mich allerdings nicht ganz getraut bei meinem Auto. Desshalb sollte man das Versprechen vielleicht nicht unbedingt bei dem teuersten Auto ausprobieren sondern wer es wissen will kann es ja mal bei einem Kunststoffteil seiner Wahl ausprobieren was passiert.

        Caramba Bremsenreiniger – Fazit

         

        Platz 3 aufgrund des hohen Preises bei durchschnittlicher Reinigungsleistung, aber mit Special Feature !

        ZumSparangebebot

        Schreiben Sie einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *