Berner Bremsenreiniger

Berner Bremsenreiniger

5,99 €
Berner Bremsenreiniger
8

Preis / Leistung

8/10

    Ergiebigkeit

    8/10

      Reinigungsleistung

      8/10

        Berner Bremsenreiniger – Unser Platz 5

         

        berner bremsenreinigerDie Firma Berner ist im Geschäft mit Werkstätten und Bedarfsgütern für die Automobilbranche generell sehr stark vertreten. Da ist es kein Wunder, dass es auch einen Berner Bremsenreiniger im Angebot gibt. Berner ist ein international agierendes Handeslunternehmen mit Sitz in Deutschland. Wir haben den Berner Bremsenreiniger als 500 ml Dose getestet. Für Großabnehmer wie Werkstätten zum Beispiel gibt es aber auch größere Gebinde in den Mengen 5-30-60 Liter.

        Preislich gesehen liegt der Reiniger von Berner  mit einem Preis von 5,99 € die Dose auf Amazon im oberen Preissegment. Die Reinigungsleistung des Berner Bremsenreiniger ist auf Augenhöhe mit unserem Kraftpaket , kommt allerdings nicht voll hin. Öle und Fette ließen sich problemlos entfernen, doch bei Harzen und speziell alten Resten von Teerspritzern und Unterbodenschutz tat sich der Berner Bremsenreinger deutlich schwerer.

        Auch bei den Kunden scheint der Reiniger nicht so beliebt zu sein, was die nur sehr wenigen Bewertungen für den Berner Bremsenreiniger signalisiern könnten. Für den doch nur sehr geringen Preisvorteil gegenüber dem Liqui Moly Produkt liefert der Berner im Leistungsvergleich einfach zu wenig  Leistung ab. Allerdings kann er sich im Vergleich zu den günstigeren Mittbewerbern in Punkto Leistung ein klein wenig absetzen. Ob dieses „klein-wenig“ in der Praxis überhaupt zu merken ist, bleibt natürlich eine Frage die jeder anderst beantworden würden.

        Aufgrund des hohen Preises bei im Vergleich zu den anderen Konkurrenten nicht berauschenden Leistungen ist der Berner Bremsenreiniger daher unser Platz 5 im Bremsenreiniger Test.

        Summa sumarum zu wenig herausstechender Benefit für den geforderten Preis.

        ZumSparangebebot

        Schreiben Sie einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *